Team

Wir entfachen Emotionen

Wir stellen uns vor

Ansprechpartner

Musikfeuerwerke zu planen und durchzuführen ist eine Berufung, eine Leidenschaft. Getreu dem Sprichwort „In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst…Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.“ (Augustinus Aurelius von Hippo) leben wir – Daniel Schäffler und Timo Lüttmann – für das (Musik-)Feuerwerk.

Daniel Schäffler

Geschäftsführung, Choreographie, staatlich geprüfter Pyrotechniker

Timo Lüttmann

Timo Lüttmann

Geschäftsführung, Choreographie, Auftragsannahme und Kundenberatung

ToF Feuerwerk Team vor Mörsern mit Kugelbomben und Zylinderbomben 75 bis 150 mm

Unser Team

Je nach Auftragsumfang arbeiten wir mit unserem deutschlandweiten Team aus Pyrotechnikern und Helfern zusammen.

Historie oder wie alles begann

Kennengelernt haben wir uns im frühen Erwachsenenalter, doch der berühmte Funke ist bereits seit unserer Kindheit buchstäblich übergesprungen. Bis heute hat uns die Faszination Feuerwerk nicht losgelassen – im Gegenteil. Erste Berührungspunkte mit Musikfeuerwerken, die es zu der Zeit nur vereinzelt zu bestaunen gab, hatten wir während unserer Jugend. Wir waren so sehr davon begeistert, dass ein eigenes Musikfeuerwerk das Ziel wurde.

Im Jahr 2009 trafen wir beim nationalen Musikfeuerwerk-Wettbewerb in Feucht bei Nürnberg erstmals aufeinander. Timo nahm mit seinem Team „Tears of Fire“ am Wettbewerb teil, während Daniel Teil der Jury war. Vier Jahre später trat Daniel mit seinem „Team Franken“ ebenfalls am Wettbewerb an. In Summe gewannen wir dreimal den Titel.

Wir sind uns in unserer Art und unserem Stil, Musikfeuerwerke zu choreographieren sehr ähnlich. Deswegen entwickelte sich neben einer engen Freundschaft auch die Idee, unsere Köpfe zusammenzustecken und „Tears of Franken“ oder kurz ToF Feuerwerk zu gründen. Bis heute ist dadurch die Qualität unserer Shows nochmals deutlich gestiegen.

Was kennzeichnet das ToF-Team aus?

Wie eingangs beschrieben, ist das Planen und Durchführen von Musikfeuerwerken kein x-beliebiger Beruf. Wir brennen seit vielen Jahren dafür und transportieren unsere Passion in Form von Emotionen und prägenden Erlebnissen zu Ihnen, zum Publikum. Aufgrund unseres Gespürs und unserer hohen Musikaffinität gelingt es uns, nicht nur Takt und Rhythmus mit dem Feuerwerk in Einklang zu bringen, sondern – und das ist weitaus wichtiger – die Höhen und Tiefen in der Musik auf gefühlvolle Weise am Himmel wirken zu lassen.

Darüber hinaus bringen wir folgende Punkte mit:

  • gesetzliche Befähigung/Fachkunde für das Verwenden von pyrotechnischen Gegenständen
  • langjährige Erfahrung im Bereich Musikfeuerwerke
  • erfolgreiche Teilnahmen an nationalen und internationalen Wettbewerben
  • (pyro-)technisches Know-how auf aktuellem Stand
  • das ständige Streben nach Perfektion

Während wir sämtliche Musikfeuerwerke zu zweit choreographieren und planen, greifen wir für die Durchführung auf ein großes Team aus erfahrenen Helfern und Pyrotechnikern in ganz Deutschland zurück. Je nach Auftragsumfang wächst demzufolge auch unser Teamstärke, sodass wir große oder besonders aufwändige Musikfeuerwerke problemlos realisieren können.

Wir beraten Sie als Ansprechpartner gerne: Zur Kontaktaufnahme

(c) 2024 ToF Feuerwerk – Wir entfachen Emotionen